30.09.2011 GF Kurt Atzgerstorfer scheidet aus

 

Nach umfangreichem Sanierungs- und Ausbauprogramm beendet Geschäftsführer Kurt Atzgerstorfer seine erfolgreiche Tätigkeit für die Obernberger Fernwärme.

Anfängliche Turbulenzen bei der Übernahme konnten nach erfolgreicher Konzeptvorstellung durch den GF und durch das Entgegenkommen der Banken beigelegt werden. Dadurch konnte die Erneuerung in vielen Anlagenbereichen bewerkstelligt werden.

Erfolgreiche PR-Arbeit hat zur Verbesserung des Images der OFWG beigetragen. Gleichzeitig stieg die Akzeptanz bei der Bevölkerung, so dass rund 40 Neuanschlüsse getätigt werden konnten. Der Wärmeverkauf wurde analog dazu von rd. 5.200 MWh auf rd8.000 MWh, in der 5-jährigen Tätigkeit des GF, erhöht.

Die Finanzsituation konnte neben Eigenkapitalaufstockung und Tilgungszahlungen mit 2 positiven Bilanzen bestätigt werden.

Ich bedanke mich bei allen ObernbergerInnen  für das entgegengebrachte Vertrauen. Besonders bedanken möchte ich mich bei Bürgermeister Stephan Fattinger für die Unterstützung.

Ich wünsche der Obernberger Fernwärme GmbH eine erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens.

Kurt Atzgerstorfer

Linz, 30.September 2011